Über uns

Als gemeinnützige GmbH bieten wir Naturinteressierten und Fachleuten ein breites Angebot an Bildungsprogrammen. Mit Sitz auf dem Gelände von Haus Heidhorn haben wir die schönsten Erlebnisorte direkt vor unserer Haustür. Als Naturschutzorganisation ist uns der Erhalt unserer Umwelt als Lebensgrundlage und ein nachhaltiger Umgang damit besonders wichtig. Diesen Umgang möchten wir den Menschen auch in unseren Veranstaltungen nahebringen, frei nach dem Motto “Man kann nur schützen, was man kennt”.

NABU-Naturschutztation Münsterland

Wir arbeiten eng mit der NABU-Naturschutzstation Münsterland zusammen. Als eine von ca. 40 Biologischen Stationen in NRW ist sie für den Landkreis Warendorf und die Stadt Münster zuständig.

Veranstaltungsprogramm

Mehr als 170 Veranstaltungen laden ein, Natur und Landschaft mit allen Sinnen zu genießen. Die fachkundige Begleitung durch den NABU sorgt für perfekte Organisation und lehrreiches Vergnügen für die ganze Familie.