Schule der Zukunft

Wir unterstützen das Landesprogramm „Schule der Zukunft NRW“, deren Ziel es ist, Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele im Unterricht und im Schulalltag zu verankern. Schulen und außerschulische Partner aus ganz Nordrhein-Westfalen können sich daran beteiligen. Dabei können die Institutionen eigene Projekte auf die Beine stellen und in Netzwerken zusammengearbeiten. Gemeinsam mit dem Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster bieten wir diverse Fortbildungen wie Schülerakademien und BNE-Module für Lehrkräfte zu verschiedenen Themen an. Die Inhalte reichen dabei von Schulgärten über Wald und Klima zu Ernährung und CO2-Fußabdruck.

BNE-Agentur NRW

Die BNE-Agentur ist die zentrale Anlaufstelle für Akteur*innen, die im BNE-Landesnetzwerk mitwirken wollen.

BNE-Leitlinie NRW

Das Schulministerium hat 2019 diese Leitlinie herausgegeben. Sie dient Schulen und BNE-Akteur*innen als Anregung und Unterstützung.

Gefördert durch: