Die Umweltheld*innen

Für Umwelt und Nachhaltigkeit setzen sich die Umweltheld*innen auch außerhalb der Schule ein. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen der nachhaltigen Entwicklung, von Wildbienen und Insekten über Wälder und Klimaschutz bis zu Konsum und Gerechtigkeit – dazu wollen wir forschen, entdecken, spielen und handeln. Außerdem wagen wir uns gemeinsam an ein partizipatives Bauwagenprojekt.

Nutzt für die Anmeldung eurer Kinder zu einzelnen Terminen das untenstehende Formular. Bitte teilt uns auch mit, falls wir bei eurem Kind besondere Unverträglichkeiten oder gesundheitliche Dinge berücksichtigen müssen.

Unsere Umweltheld*innen-Programme

An den folgenden Donnerstagen, immer von 16:30 bis 18:30 Uhr:

Neue Termine

Sobald wieder Anmeldungen zu den Umweltheld*innen möglich sind, werden diese hier und über unseren Newsletter  bekanntgegeben.

Anmeldestart für Termine:

Am 1. Tag des Vormonats, 18:00 Uhr

Anmeldesschluss:

7 Tage vor dem Termin

Treffpunkt:

NABU-Münsterland gGmbH (Am Haupteingang)
Haus Heidhorn
Westfalenstraße 490
48165 Münster

Immer mitzubringen:

Wetterfeste Kleidung, wasserfeste Schuhe, Sonnen-/Mückenschutz, Getränk

Gefördert durch: