… und Naturschutz vor der eigenen Haustür fördern

Teil einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Vorteile auf einen Blick:

• 4x im Jahr gibt es das NABU-Magazin Naturschutz heute, und 2x jährlich die Naturzeit im Münsterland als Heftausgabe.
  • Für Kinder und Jugenliche gibt es reduzierte Preise z.B. bei unseren Ferienfreizeiten und Naturgeburtstagen.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren.
  • Den NABU-Mitgliedsbeitrag könnt ihr von der Steuer absetzen.
  • Als Mitglied seid ihr auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Weiterleitung zum Anmeldeformular des NABU-Bundesverbandes.

Besucht uns auf Instagram

Dem NABU-Münsterland zu folgen und auf dem Laufenden zu bleiben ist nun noch einfacher! Für regelmäßige Neuigkeiten, Natur- und Nachhaltigkeitstipps oder einfach schöne Fotos seid ihr hier richtig!

Unser Newsletter

Wir halten dich jeden Monat auf dem Laufenden. Mehr erfahren

Alle Informationen zur sicheren Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.