Freitagsspaziergang – Haus Heidhorn früher und heute

Datum

19.05.2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:30 – 19:30

Veranstaltungsort

NABU-Naturschutzstation Münsterland
Westfalenstr. 490, 48165 Münster-Hiltrup

Freitagsspaziergang – Haus Heidhorn früher und heute

Haus Heidhorn um 1900 (Foto: NABU)

Leitung Ausrichtende
Udo Wellerdieck NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V.
Inhalt
Haus Heidhorn hat eine weit in die Vergangenheit zurückreichende Geschichte. Man findet auf seinem Gelände noch viele Spuren aus früheren Jahrhunderten. Dabei wurde schon vor langer Zeit der Grundstein gelegt für die jetzige Nutzung: als Ort des Naturschutzes und der Altenpflege. Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche rund um einen alten Gutshof, der seit jeher als “Tor zur Davert” galt. Schließlich werden die Teilnehmer/innen in eine Gruft geführt.
Teilnahme

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Teilnahme kostenfrei, Spende erwünscht!