Die Natur gibt uns Antworten <div class="ausgebucht">(ausgebucht)</div>

Datum

28.01.2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 – 16:00

Kosten

15.00 €

Veranstaltungsort

NABU-Naturschutzstation Münsterland
Westfalenstr. 490, 48165 Münster-Hiltrup

Die Natur gibt uns Antworten <div class="ausgebucht">(ausgebucht)</div>

Totholz ist das ökologische Gold des Waldes (Foto: Wolfgang Schürmann)

Leitung Ausrichtende
Udo Wellerdieck NABU-Münsterland gGmbH
NUA-Nr.  
081-23  
Inhalt
Dieses ganztägige philosophische Seminar widmet sich der Natur als Erkenntnisquelle. Die Prinzipien der Natur spiegeln sich in uns Menschen. Als Teil des Kosmos unterliegen wir dessen Gesetzmäßigkeiten. Wir entstammen der Natur – Hier finden wir die Antworten auf unsere Fragen. Deshalb lernen wir viel über uns selbst, wenn wir uns mit der Natur beschäftigen. Bei diesem Seminar werden zunächst ausgewählte Phänomene unserer heimischen Natur vorgestellt. Anschließend diskutieren wir die sich darin zeigenden Grundsätze, indem wir sie auf uns selbst übertragen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an interessierte Laien.
   

Die Anmeldung wird verbindlich, sobald Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung von uns erhalten.