Am Samstag, den 11. Dezember von 13:00 bis 15:00 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder einen Info- und Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.
Die Tage werden kürzer, doch bei gutem Wetter zieht es viele Menschen raus in die Natur, gerade an den Wochenenden. Ein beliebtes Ziel ist das Gelände von Haus Heidhorn, Sitz des NABU-Münsterland, im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen.
Am Samstagnachmittag bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt „Tor zur Davert“ einen Info- und Aktionsstand an. Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr führen Mitglieder der NABU-Garten-AG durch den Gemeinschaftsgarten. Barbara Biesemann informiert über die NABU-Arbeit und teilt die Heidhorn-Rallye über den barrierefreien Naturlehrpfad (Länge ca. 1 km) aus, ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Familien und Kinder können die Rätsel der Rallye an den Stationen des Naturlehrpfads eigenständig lösen. Die Hornissenausstellung kann aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht besichtigt werden.
Weitere Einschränkungen oder sogar Ausfall aufgrund neuer Corona-Bestimmungen sind möglich und werden (auch kurzfristig) auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433, bne@nabu-muensterland.de.
Wer regelmäßig über kommende Veranstaltungen informiert werden möchte, abonniert einfach unseren monatlichen Newsletter!
Foto: A. Tecker