Haus Heidhorn

Veranstaltungsort

Haus Heidhorn
Westfalenstr. 490, 48165 Münster-Hiltrup

Datum

28.05.2021

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Kosten

5.00 €

Unsere häufigsten Wiesenpflanzen

NUA Veranstaltungs-Nr. 206-21
Leitung
Dr. Thomas Hövelmann
Ausrichtende NABU-Münsterland gGmbH

Inhalt
Spitzwegerich, Sauerampfer und Flockenblume – die Namen hat man schon mal gehört, aber wie sie genau aussehen und welche häufigen Arten noch auf unseren Wiesen und an Straßenrändern wachsen, das zeigt dieser Spaziergang auf den artenreichen Wiesen rund um Haus Heidhorn. Dabei kommen auch die verwandtschaftlichen Verhältnisse der heimischen Flora, die Möglichkeiten zur Bestimmung und die Beziehung zu Insekten nicht zu kurz.

Anmeldung: Unsere häufigsten Wiesenpflanzen

NABU/NAJU-Mitgliedschaft

Datenschutz

8 + 2 =

Die Anmeldung wird verbindlich, sobald Sie eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten.