NABU-Münsterland bietet Rallye über Naturlehrpfad an
An den kommenden beiden Sonntagnachmittagen (29. November und 6. Dezember, 14:00 bis 16:00 Uhr) bietet die NABU-Münsterland gGmbH auf dem Picknickplatz von Haus Heidhorn einen Info- und Aktionsstand für Familien mit Kindern und für interessierte Besucher an.
Die Tage werden kürzer, doch bei gutem Wetter zieht es viele Menschen raus in die Natur, gerade an den Wochenenden. Ein beliebtes Ziel ist das Gelände von Haus Heidhorn mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen. Dort bietet die NABU-Münsterland gGmbH nun eine zusätzliche corona-konforme Mitmachaktion an, die besonders für Familien mit Kindern gedacht ist: die Heidhorn-Rallye über die barrierefreien WEGBAREN Pfade (Wegstrecke ca. 1 km), ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Diese und weitere kleine Aktionen werden an dem Rallyestand auf dem zentralen Picknickplatz ausgegeben. Die Rätsel werden an den Stationen des Naturlehrpfads eigenständig gelöst. Interessierte sollten einen Stift und ein Klemmbrett mitbringen.
Bei schlechtem Wetter wird der Aktionsstand nicht besetzt. Ansprechpartnerin beim NABU-Münsterland ist Anuschka Tecker.
Hintergrund: Die Stadt Münster und die NABU-Münsterland gGmbH arbeiten seit 2018 gemeinsam im BNE-Regionalzentrum Münster, gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW. Dadurch wird das kostenlose Angebot des Rallyestands ermöglicht.