Haus Heidhorn

Die NABU-Münsterland gGmbH sitzt auf dem ehemaligen Gutshof Haus Heidhorn am südlichen Stadtrand von Münster-Hiltrup. Sein naturnahes Parkgelände mit Picknickplatz, Bauerngarten und Streuobstwiesen steht Besucherinnen und Besuchern jederzeit offen. Der Gutshof wurde erstmals 1235 urkundlich erwähnt. Seit vielen Jahren dient er als Schwesternwohnheim. Heute beherbergt er darüber hinaus die NABU-Naturschutzstation Münsterland, ein Seniorenpflegeheim der Alexianer und ist Sitz der Stiftung Heidhorn.

Auf dem Gelände zu beachten

  • Das Grillen und Feuer machen ist nicht gestattet.
  • Im Wald und auf öffentlichen Wegen bitte nicht rauchen.
  • Hunde bitte anleinen.
  • Müll bitte mitnehmen.

Wir befinden uns am Rande eines Naturschutzgebietes. Oft gibt es trockene Sommer mit hoher Waldbrandgefahr. Freilaufende Hunde beunruhigen unsere Schafe.